Linz: Brutaler Überfall auf 35-Jähriger am Nachhauseweg

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
19 Okt 06:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Linzer war am 19. Oktober 2018 um 1:45 Uhr auf dem Nachhauseweg. In der Salzburger Straße wurde er von zwei Burschen angesprochen, ob er für sie Geld hätte. Als er dies verneinte, drückten ihn die Täter gegen einen abgestellten Reisebus und versetzten ihm zahlreiche Faustschläge. Einer der beiden drohte ihm zudem mit dem Umbringen, wenn er ihnen nichts gebe. Das Opfer übergab daraufhin den Tätern seinen Rucksack, in welchem sich ua. ein Tablet-PC, der Reisepass und der Meldezettel befanden. Der 35-Jährige übergab ihnen auch seine Geldbörse und sein Handy.
Nach der Tat flüchteten die Täter Richtung Kremplstraße.
Das verletzte Opfer begab sich dann zu einer Tankstelle und ersuchte dort die Angestellte um Verständigung der Polizei. Der 35-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins UKH eingeliefert. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg