Linz: 39-jährige Ukrainerin sticht Ehemann in den Arm und schlug wenig später einem Bekannten eine Vodkafalsche auf den Kopf

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Feb 23:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gleich zweimal hintereinander verletzte eine Frau ihr nahestände Männer. Zunächst stach die Frau, eine 39-jährige Ukrainerin, ihren Ehemann am 18. Februar 2017 gegen 19:45 Uhr im Zuge eines Streites in der gemeinsamen Wohnung in Linz mit einem Messer in den Arm. Die Frau ergriff danach die Flucht. Die Linzer Polizei fahndete daraufhin und die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Festnahme an.

Gegen 23.30 Uhr erstattete ein anderer Mann telefonisch die Anzeige, er sei so eben in seiner Wohnung von einer Bekannten attackiert und verletzt worden. Die erhebenden Polizisten erkannten in der Angreiferin jene Frau, die wenige Stunden vorher ihren Gattern verletzt hatte und nahmen sie sofort fest. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 39-Jährige ihren Bekannten bat einige Zeit bei ihm bleiben zu dürfen. Dann schlug sie ihrem Bekannten ohne ersichtlichen Grund eine Vodkaflasche auf den Kopf und verletzte ihn. Während der Befragung bedrohte die Frau ihren Bekannten mit dem Umbringen. Die Frau wurde in die JA Linz gebracht. Ein Motiv für ihre Taten und ihr Verhalten ist noch nicht bekannt. Bei der Festnahme war die Frau offensichtlich alkoholisiert. Die Polizei hat Betretungsverbote für beide Wohnungen gegen die Frau ausgesprochen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg