Lienz: Auto im Schleudergang - Verletzte

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Mär 09:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 17.05 Uhr des 28.02.2017 lenkte eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Lienz ihren PKW auf der Drautalstraße B 100 im Gemeindegebiet von Assling in Richtung Lienz, wobei sie ca. bei km 16,3 aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen die hintere Seite des von einem 58-jährigen Einheimischen in entgegengesetzte Richtung gelenkten PKW prallte. Der PKW des 58-Jährigen drehte sich daraufhin um die eigene Achse, prallte gegen die dortige Leitschiene und kam letztlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die 19-Jährige kam ihrerseits über den nördlichen Fahrbahnrand hinaus, fuhr gegen eine dort befindlichen Temperaturanzeiger und kam letztlich ebenfalls auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Bei dem Zusammenstoß zogen sich die 19-jährige Lenkerin sowie die 54-jährige Mitfahrerin des zweitbeteiligten Fahrzeuges Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lienz


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg