Lenkerin fuhr in Stau auf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

11 Mär 11:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.3., 07.15 Uhr, fuhr eine 20-jährige Frau aus St. Veit an der Glan mit ihrem PKW auf der Zollfeldstraße (L 71) von St. Veit an der Glan kommend in Richtung Klagenfurt a.W.
Zu dieser Zeit wurde der gesamte Verkehr wegen eines schweren Verkehrsunfalls von der Klagenfurter Schnellstraße (S 37) über die Zollfeldstraße (L 71) umgeleitet.
Auf Höhe Zollfeld, Gemeinde Maria Saal, Bezirk Klagenfurt-Land, kam es zu einer Staubildung in Richtung Klagenfurt a.W.
Die PKW-Lenkerin aus St. Veit an der Glan übersah offenbar das Stauende und fuhr dem PKW einer 24-jährige Frau aus der Steiermark auf. Der PKW der Steirerin wurde in der Folge auf den PKW einer 48-jährigen Frau aus St. Veit an der Glan aufgeschoben.

Die 20-jährige Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle war bis 08.30 Uhr nur einspurig passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg