Lenker (13) in Wels von Polizei gestoppt - Bruder erklärte: "Am Feiertag fahren sowieso kaum Autos"

Slide background
Lenker (13) in Wels von Polizei gestoppt - Bruder erklärte: "Am Feiertag fahren sowieso kaum Autos"
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Apr 16:15 2024 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. In Wels hat die Polizei am Ostermontag einen 13-jährigen Autolenker gestoppt. Der Bruder saß am Beifahrersitz. "Am 01. April 2024 gegen 15:30 Uhr bemerkten Polizeibeamte am Messegelände Wels ein Auto, welches von einem Kind gelenkt wurde. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich beim Lenker um einen 13-jährigen Buben handelte. Der Beifahrer, sein 19-jähriger Bruder, rechtfertigte es mit dem Umstand, dass am Feiertag kaum Autos fahren würden und er sich nichts dabei gedacht habe. Der Fahrzeugschlüssel wurde wieder an den Verfügungsberechtigten übergeben. Über die Anzeigenlegung wurde er in Kenntnis gesetzt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: