Lend: Beinahe Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert - Fahrer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Mai 09:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 23.Mai 2017, kam es in einem Baustellenbereich der B311, der Pinzgauer Straße, im Gemeindegebiet von Lend, zu einem beinahe Frontalzusammenstoß zweier PKW.

Ein 59-jähriger PKW Lenker kam aus unbekannter Ursache zu weit nach links und kollierte mit einem entgegenkommenden PKW einer 57-jährigen Pinzgauerin. Die 57-Jährige konnte im letzten Moment noch nach rechts lenken, wodurch sie eine Frontalkollision verhindern konnte.

Der 59-jährigen PKW Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die 57-jährige Pinzgauerin blieb unverletzt. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,00 mg/l.

Die B311 war an der Unfallstelle für ca. 45 Minuten nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Taxenbach war mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann zur Durchführung von Aufräumarbeiten vor Ort.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg