Lavamünd: 2603 Stück Cannabispflanzen bei Hausdurchsuchung sichergestellt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

12 Dez 16:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen wurde am 10.12.2018 in ei-nem Einfamilienhaus in der Gemeinde Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Hausdurchsuchung durchgeführt. In dem Einfamilienhaus und in einem Nebengebäude konnten von Beamten der Suchtmittelerhebungsgruppe des BPK Wolfsberg eine professionell aufgezogenen Cannabis-Indoor-Plantage mit insgesamt 2603 Stück Cannabispflanzen (15 bis 150 cm hoch) sichergestellt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Plantage von drei slowenischen Staatsangehörigen (35 bis 38 Jahre alt) betrieben. Sämtliche Cannabispflanzen und das Equipment zur Aufzucht wurden sichergestellt.
Alle drei Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg