Landesverkehrsabteilung OÖ - Schwerpunkt ,,Drogen im Straßenverkehr"

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
28 Okt 12:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 27. Oktober und in der Nacht zum 28. Oktober 2019 wurde durch eine Streife der Landesverkehrsabteilung Zivilstreifendienst mit Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Im Zuge dieses Schwerpunktes wurden durch besonders geschulte Organe sechs Drogenlenker angehalten.
Alle Lenker waren männlich, fünf wurden in Wels, einer in Traun angehalten. Ein Drogenlenker in Wels besaß zudem nie einen Führerschein.
In Wels und Linz wurden zwei Alkolenker und in Hörsching ein Lenker ohne Führerschein angehalten.
Von einer weiteren Streife der Landesverkehrsabteilung wurde ein Lenker unter Drogeneinfluss auf der A 1 im Bereich Ansfelden angehalten. Dieser war durch seine riskante Fahrweise (zu schnell und zu wenig Sicherheitsabstand) aufgefallen. Sämtliche Drogenlenker wurden einem Arzt vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Anschließend wurde bei allen eine Blutabnahme durchgeführt und das Blut der Gerichtsmedizin zur Auswertung übermittelt.
Es wurden die Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Anzeigen werden vorgelegt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg