Landesverkehrsabteilung OÖ - Pkw geriet ins Schleudern

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
22 Feb 19:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger rumänischer Staatsangehöriger fuhr am 22. Februar 2020 gegen 11:50 Uhr mit seinem Pkw auf der Innkreisautobahn A8 Richtung Suben. Bei Straßenkilometer 71,980 kam er zu weit nach rechts an den Fahrbahnrand, verriss sein Fahrzeug nach links und stieß frontal gegen die Betonmittelleitwand. Sein Wagen drehte sich dabei um die eigene Achse und stieß ein weiteres Mal mit dem Heck gegen die Betonmittelleitwand. Anschließend schleuderte er nach rechts über beide Fahrstreifen und kam schwer beschädigt in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die am Beifahrersitz mitfahrende 46-jährige Ehefrau des Lenkers wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Der 54-Jährige begab sich selbstständig ins Krankenhaus.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg