Landeshauptmann Stelzer trifft Bundeskanzlerin Bierlein

Slide background
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Bundeskanzlerin Dr.in Brigitte Bierlein
Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer
Slide background
Bundeskanzlerin Dr.in Brigitte Bierlein und Landeshauptmann Mag.Thomas Stelzer
Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer
07 Sep 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat Bundeskanzlerin Dr.in Brigitte Bierlein heute im Linzer Landhaus zu einem Arbeitsgespräch getroffen.

Der Landeshauptmann dankte der Kanzlerin nochmals, dass sie in einer schwierigen Zeit Verantwortung übernommen und damit für Stabilität in der Republik gesorgt habe. Für den Landeshauptmann sei es auch ein wichtiges Zeichen, dass die Kanzlerin aktiv das Gespräch und die Zusammenarbeit mit den Bundesländern suche.

Besprochen wurde unter anderem auch das Thema der Anti-Atom-Politik. Österreich verfolge auch mit einer Übergangsregierung eine konsequente Linie gegen Atomkraftwerke und deren weiteren Ausbau, versicherte die Kanzlerin. „Es ist ein wichtiges Signal, wenn Bund und Länder in dieser Frage gemeinsam an einem Strang ziehen“, so der Landeshauptmann.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg