Landeck: Motorrad prallt beim Überholen in LKW

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
05 Jul 09:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.07.2017, gegen 11:40 Uhr lenkte ein 49-jähriger Engländer sein Motorrad auf der Reschenbundesstraße B180 von Landeck kommend in Fahrtrichtung Reschenpass. Dann überholte er trotz beschildertem Überholverbot und Sperrlinie einen vor ihm fahrenden PKW. In weiterer Folge prallte er gegen den vorschriftsmäßig entgegenkommenden LKW, der von einem 42-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Die Bundesstraße war im Unfallbereich bis 12.50 Uhr total gesperrt.

An der Bergung waren 2 Rettungsfahrzeuge, Notarzt sowie der Notarzthubschrauber Martin 2 beteiligt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg