Tirol: LRin Palfrader auf Antrittsbesuch bei Kunst- und Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek

Slide background
Tirol

26 Jän 07:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Förderwesen, Kulturstrategie und soziale Absicherung von Kunstschaffenden im Fokus

Gestern, Freitag, traf sich Kulturlandesrätin Beate Palfrader mit Kunst- und Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek zum Gespräch in Wien. Die Kernthemen waren neben Verbesserungen und mehr Transparenz im Förderwesen auch die Entwicklung einer Kunst- und Kulturstrategie sowie die Frage der sozialen Absicherung von Kunst- und Kulturschaffenden, die ohne den Bund für die Länder nicht zu lösen sei.

„Das Gespräch war sehr wertschätzend und konstruktiv und ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit. Der regelmäßige Dialog und Austausch ist wichtig, besonders im Hinblick auf die Einbindung der Länder bei der Entwicklung einer Kunst- und Kulturstrategie sowie beim Setzen von gemeinsamen Schwerpunkten in den verschiedenen Bereichen“, betonte LRin Palfrader.

Staatssekretärin Lunacek versicherte zudem der Landesrätin, in den ersten 100 Tagen ihrer Amtszeit jedes Bundesland besuchen zu wollen und sich ganz besonders auf Tirol zu freuen.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg