LR Gantner: ,,Bedeutender Ausbau der regionalen Sicherheitsstruktur“

Slide background
Vorarlberg

08 Jul 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sicherheitslandesrat besuchte feierliche Eröffnung der neuen Polizeiinspektion Satteins

Satteins (VLK) – „Mit der neuen Polizeiinspektion in Satteins wurde ein weiterer bedeutender Schritt für den Ausbau der heimischen Sicherheitsinfrastruktur getätigt“, das sagte Sicherheitslandesrat Christian Gantner am Samstagvormittag (6. Juli) bei der feierlichen Eröffnung der generalsanierten Satteinser Dienststelle. „Nur durch konsequente und kontinuierliche Investitionen kann das hohe Sicherheitsniveau in Vorarlberg weiterhin gewährleistet werden“, unterstrich Gantner.

Die neue Polizeiinspektion von Satteins wurde ab Sommer 2018 generalsaniert und bietet nun Räumlichkeiten für bis zu zwölf Bedienstete. Es ist eine moderne, bürgerfreundliche und vor allem barrierefreie Polizeiinspektion entstanden, die sich für alle sechs Jagdberggemeinden (Satteins, Schlins, Röns, Düns, Dünserberg, Schnifis) verantwortlich zeichnet. In seinen Grußworten betonte der Sicherheitslandesrat, dass mit dem neuen Haus die Polizei für kommende Aufgaben bestens gerüstet sei: „Die neue Dienststelle ist ganz im Sinne einer effizienten und modernen Polizeiarbeit und damit ein bedeutender Schritt in Sachen Sicherheit. Die verbesserte Infrastruktur kommt der Bevölkerung in der gesamten Region zugute“.

Im Zuge der Eröffnung wurde die Inspektion durch Pfarrer Georg gesegnet. Beim anschließenden „Tag der offenen Tür“ sorgten Vorführungen des EKO-Cobra und die Diensthundestaffel für spannende Einblicke in die Sicherheitsarbeit. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Polizeimusik Vorarlberg.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg