LKW und Kleinbus rasen in abgesicherte Unfallstelle auf der A1

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
09 Mai 10:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40-jähriger bulgarischer Staatsbürger lenkte am 8. Mai 2019, gegen 23.35 Uhr, einen Klein-Bus vom Parkplatz Kirchstetten, Gemeindegebiet Böheimkirchen kommend auf den Beschleunigungsstreifen der Westautobahn Fahrtrichtung Linz. Zur gleichen Zeit lenkte ein 54-jähriger rumänischer Staatsbürger ein Sattelkraftfahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen der Westautobahn in Richtung Linz. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Daraufhin hielt der 54-Jährige das Sattelkraftfahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen, mit eingeschalteter Warnblinkanlange an. In der Folge prallte ein 49-jähriger ungarischer Sattelkraftfahrzeuglenker gegen das stehende Sattelkraftfahrzeug des 40-Jährigen. Der 54-Jährige und sein 49-jähriger ungarischer Mitfahrer erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden in dem Sattelzugfahrzeug eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Durch den Verkehrsunfall waren alle drei Fahrstreifen blockiert und die Westautobahn, Fahrtrichtung Linz war bis 02.45 Uhr zur Gänze gesperrt.
Der Fahrzeugverkehr wurde bei der Ausfahrt Altlengbach auf die Umleitungsstrecke abgeleitet. Die Ableitung wurde von einer Streife der Autobahnpolizei Alland mit dem Dienstfahrzeug mittels eingeschalteten Blaulicht, Earlywarner, Verkehrshüten und Blinkleuchten abgesichert.

Gegen 01.20 Uhr durchbrach der Lenker eines Kleinbusses, ein 49-jähriger rumänischer Staatsbürger, aus bisher unbekannter Ursache die Absperrung und prallte gegen den Streifenwagen. Die beiden Polizisten befanden sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Fahrzeuges und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei diesem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg