LH Schützenhöfer bei Alpin-Bewerben in Schladming Special Olympics in der Steiermark in vollem Gange

Slide background
Foto: GEPA pictures/Special Olympics
Slide background
Foto: GEPA pictures/Special Olympics
20 Mär 18:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz - Nach der feierlichen Eröffnung der Special Olympics World Winter Games 2017 am Samstag besuchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gestern Vormittag (19.3.2017) in Schladming Ski Alpin-Bewerbe der Special Olympics in verschiedenen Kategorien. Mit dabei waren zahlreiche weitere Ehrengäste, allen voran auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Sportminister Hans Peter Doskozil.

Im Rahmen der Bewerbe bot sich insbesondere auch die Gelegenheit zum Austausch mit den Athletinnen und Athleten der Special Olympics. Dazu betonte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Selbst das schlechte Wetter bei der Eröffnungsfeier konnte der großartigen Stimmung keinen Abbruch tun; trotz des Regens war die Sonne in den Herzen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spürbar. Die Spiele sind nun in vollem Gange und es zeigt sich einmal mehr, welch guter Gastgeber die Steiermark ist. Bereits jetzt möchte ich den unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das Gelingen einer derartigen Großveranstaltung erst möglich machen, ein herzliches Dankeschön aussprechen.?

Die steirische Sportlerin Birgit Gebhardt konnte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gestern bereits zum Gewinn einer Silbermedaille im Super-G beglückwünschen: „Der Einsatz und die Begeisterung der Sportlerinnen und Sportler ist mehr als spürbar und spornt sie zu Spitzenleistungen an. Besonders freue ich mich natürlich auch, der Ski-Athletin Birgit Gebhardt, die mit ihrem eigenen Fanclub aus der Marktgemeinde Thal bei Graz angereist ist, zu ihrer Silbermedaille gratulieren zu können.?


Quelle: Land Steiermarkt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg