Niederösterreich: LH Mikl-Leitner - Mitarbeiterbefragung im NÖ Landesdienst „zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“

Slide background
Präsentierten die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung: LPV-Obmann Hans Zöhling, Andreas Gnesda, Verena Krammer (Leiterin der Personalabteilung), Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Alexandra Pernsteiner-Kappl (Geschäftsführerin Tut gut!), Landesamtsdirektor Werner Trock und Landesamtsdirektor-Stellvertreter Gerhard Dafert.
Foto: © NLK Pfeiffer
18 Feb 17:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Enorm hohe Rücklaufquote und aufschlussreiche Ergebnisse

Die Ergebnisse der Umfrage wurden schließlich durch Andreas Gnesda und Alexandra Pernsteiner-Kappl präsentiert. So wurden insgesamt 15.760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befragt, in drei Bereichen: zentrale Dienststellen, pädagogischer Bereich sowie Straßen- und Brückenmeistereien. Die Rücklaufquote betrug rund 49 Prozent. Ausgewählte Ergebnisse der Umfrage waren zum Beispiel: 89 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit ihrer Lebenssituation zufrieden. Die gesundheitliche Arbeitsbewältigung wurde von 80 Prozent der Bediensteten des Landes verwenden zumindest fallweise das Mobile Arbeiten, für über 90 Prozent funktioniert die Organisation des Arbeitstages und die selbstbestimmte Tätigkeit, die Produktivität und die erzielten Arbeitsergebnisse werden von 95 Prozent als sehr gut oder gut eingeschätzt.

Ausgesprochen gut sind auch die Ergebnisse in Kategorien wie Führung, Zusammenarbeit, Handlungsspielraum, Einstellung und Motivation sowie Kompetenzen und Fortbildung ausgefallen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg