Niederösterreich: LH Mikl-Leitner - Energie-Schutzschirm für Wirtschaft und Arbeit ist rechtzeitig vor Weihnachten aufgespannt

Slide background
Niederösterreich

22 Dez 22:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Österreich-Wumms, den unsere Wirtschaft benötigt, muss aber noch landen“ – es muss sichergestellt werden, dass Hilfsgelder schnell bei Betrieben ankommen

„Es ist wichtig, dass der Energie-Schutzschirm für Wirtschaft und Arbeit noch vor Weihnachten aufgespannt wurde. Denn damit geben wir unseren Betrieben und Unternehmen die dringend benötigte Planungssicherheit und Kalkulierbarkeit“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur heutigen Entscheidung der Bundesregierung, den Energiekostenzuschuss für energieintensive Unternehmen zu verlängern und zu erweitern.

Die Landeshauptfrau: „In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv für einen Energie-Schutzschirm für Wirtschaft und Arbeit eingesetzt, und mit dem heutigen Tag ist hier noch vor Weihnachten Klarheit geschaffen worden. Eine ganz wichtige Maßnahme für unsere Klein- und Mittelbetriebe, um in dieser herausfordernden Zeit überleben zu können, aber auch für die Groß- und Industriebetriebe, um weiterhin international konkurrenzfähig zu bleiben.“

„Jetzt wird besonders wichtig sein, dass die Entlastungen auch rasch und unbürokratisch bei den Betrieben landen, und darauf werden wir besonderes Augenmerk legen“, betont Mikl-Leitner abschließend.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg