Tirol: LH Mattle: „Dank an alle Einsatzkräfte für das Engagement – auch an den Feiertagen“

Slide background
Foto: © Land Tirol/Die Fotografen
Slide background
Foto: © Land Tirol/Die Fotografen
Slide background
Foto: © Land Tirol/Die Fotografen
24 Dez 11:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

  • LH Mattle zu Besuch in der Leitstelle Tirol und beim Roten Kreuz Innsbruck

Für die meisten Menschen in Tirol bedeuten die Weihnachtsfeiertage eine besinnliche und ruhige Zeit mit der Familie. Doch es gibt auch viele, die an den Feiertagen im Einsatz sind – beispielsweise die MitarbeiterInnen bei Einsatzorganisationen, der Leitstelle oder der Landeswarnzentrale.

LH Anton Mattle besuchte heute, Samstag, die Leitstelle Tirol und das Rote Kreuz Innsbruck, um den im Dienst Befindlichen stellvertretend für alle Einsatzkräfte für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken: „Wer in Tirol den Notruf wählt, kann sich darauf verlassen, schnelle und kompetente Hilfe zu erhalten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder auch an anderen Feiertagen – die Leitstelle Tirol und die Tiroler Einsatzorganisationen sind tagtäglich im Dienste der Sicherheit einsatzbereit. Für dieses Engagement gebührt ihnen allen unser großer Dank. Gleichzeitig geht mein Dankeschön auch an die Familien, Verwandten, Freundinnen und Freunde zuhause, die für diesen wichtigen Dienst ihrer oder ihres Angehörigen an der Allgemeinheit Verständnis aufbringen und dies unterstützen.“

Auch dieses Jahr waren die Leitstelle und die Einsatzorganisationen wieder mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert – sei es der Tunnelbrand in Terfens oder auch das Hochwasser im Sommer. „Die Leistungen aller Beteiligten bei diesen Einsätzen waren enorm. In Folge des Klimawandels werden wir jedoch auch in den kommenden Jahren mit Starkwetterereignissen und draus resultierenden Einsätzen konfrontiert sein. Diesen Herausforderungen stellen wir uns auch im neuen Jahr. Möglich ist dies auch nur mithilfe tausender Freiwilliger, die sich ehrenamtlich engagieren. Ihnen allen gilt mein Dank“, so LH Mattle.



Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg