Niederösterreich: LH Johanna Mikl-Leitner gratuliert Johannes Pressl zur Wahl zum Präsidenten des Österreichischen Gemeindebundes

Slide background
Niederösterreich

27 Feb 09:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Setzt sich mit voller Kraft für die Anliegen der Gemeinden ein“

Johannes Pressl wurde am heutigen Montag zum Präsidenten des Österreichischen Gemeindebundes gewählt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert: „Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind es, die Projekte auf den Boden bringen, die für Stabilität und Zusammenhalt sorgen, die täglich unterwegs sind, Sorgen ernst nehmen und Probleme lösen. Umso mehr freut es mich, dass Johannes Pressl heute zum Präsidenten des Österreichischen Gemeindebundes gewählt wurde.“

Als langjähriger Bürgermeister wisse Pressl ganz genau, was die Menschen in den ländlichen Regionen bewege und wo es Handlungsbedarf gebe. „Er hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er sich mit voller Kraft gewissenhaft für die Anliegen der Gemeinden einsetzt und immer ein Auge darauf hat, vor welchen Herausforderungen sie stehen und wie sie bestmöglich unterstützt und serviciert werden können. Ich gratuliere ihm herzlich zur Wahl und wünsche ihm für diese neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute“, so die Landeshauptfrau abschließend.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg