Steiermark: Kulturlandesrat Christopher Drexler gratuliert Grazer Autor zum Gewinn des Georg-Büchner-Preis 2021

Slide background
LR Christopher Drexler ist stolz auf die erfolgreiche Literaturszene in der Steiermark. 
Foto: Michaela Lorber
21 Jul 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gratulation an Clemens J. Setz

Graz (20. Juli 2021).- Einer der bedeutendsten Preise der deutschsprachigen Literatur geht an den Grazer Literaten Clemens J. Setz. Das wurde heute von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt bekanntgegeben. Kulturlandesrat Christopher Drexler gratuliert dem jungen Schriftsteller: „Graz und die Steiermark sind für junge avantgardistische Literatur ein guter Nährboden. Die Literaturszene von Graz kann sich international zeigen und erfährt, wie heute öffentlich wird, auch seinen Stellenwert. Literatur wächst nicht auf Bäumen, braucht aber einen guten Boden und ein geeignetes Umfeld. Ich bin stolz, dass hier in der Steiermark ein solcher vorhanden ist.“


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg