Kufstein-A12: Zwei LKW´s krachen ineinander

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
27 Sep 19:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Spanier lenkte am Nachmittag des 27.09.2017 ein Sattelkraftfahrzeug am rechten Fahrstreifen der A 12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland. Aufgrund eines Staus vor der Autobahnausfahrt Kufstein-Nord musste er die Geschwindigkeit stark verringern. Ein nachkommender 58-jähriger ukrainischer Lenker eines weiteren Sattelkraftfahrzeuges dürfte dies zu spät bemerkt haben und prallte gegen das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Durch den Anprall wurden die Fahrzeuge ineinander verkeilt. Die beiden Lenker konnten selbständig ihre Fahrzeuge verlassen. Der Lenker aus der Ukraine wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein transportiert. Der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt. Die beteiligten Schwerfahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt.

Während der dreistündigen Berge- und Aufräumarbeiten kam es zu geringen Stauungen im Ausmaß von ca. 2 bis 4 Kilometer.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg