Kontrolle eines Lkw-Lenkers liefert schwerwiegende Mängel zu Tage

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
07 Mär 16:28 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. März 2020 gegen 14:30 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Haid am Autobahnparkplatz Ansfelden Süd ein im Halteverbot parkendes ungarisches Sattelzugfahrzeug mit österreichischem Sattelanhänger. Der Motor lief, das Fahrzeug war unversperrt und der Lenker nicht anwesend. Die Polizisten stellten den Motor ab und versperrten das Fahrzeug. Nach kurzer Zeit kam der Lenker, ein 31-jähriger serbischer Staatsbürger, zurück zu seinem Fahrzeug. Er gab an, sich nur kurz Zigaretten gekauft zu haben. Außerdem wies er eine abgelaufene Fahrerbescheinigung und einen abgelaufenen ungarischen Aufenthaltstitel vor. Somit bestand der Verdacht einer illegalen Beschäftigung und daraus resultierend des rechtswidrigen Aufenthaltes, weshalb er festgenommen wurde. Beim Auslesen des digitalen Tachografen stellten die Beamten zudem mehrere schwerwiegende Mängel fest. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wegen der Verkehrsübertretung wurde der 31-Jährige zur weiteren fremdenpolizeilichen Amtshandlung ins Wels Polizeianhaltezentrum gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg