Wien: Kontrollaktion in Floridsdorf - Einsatzteam Stadt Wien decken massive Verstöße in Nachtklub auf

Slide background
Foto: Stadt Wien / Gruppe Sofortmaßnahmen
04 Mär 22:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am vergangenen Wochenende fand in Wien Floridsdorf eine Schwerpunktaktion des Einsatzteam Stadt Wien unter Leitung der Gruppe Sofortmaßnahmen und in Zusammenarbeit mit der Polizei, der Finanzpolizei, der Magistratsabteilung 59 und dem AMS statt. Im Zuge der Kontrollen wurden 7 Gastronomiebetriebe und Nachtklubs überprüft.

In einem Nachtklub wurden etliche Rechtsverstöße festgestellt: Da 13 Personen nicht angemeldet waren, gab es genauso viele Anzeigen gegen das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz sowie 5 Anzeigen gegen das Arbeitslosenversicherungsgesetz. Darüber hinaus wurden 2 Anzeigen gemäß dem Ausländerbeschäftigungsgesetz erstattet und 2 Festnahmen im Rahmen des Fremdenrechts vorgenommen. Zusätzlich erfolgte wegen unbefugter Gewerbeausübung eine Anzeige, und weitere 5 Anzeigen wurden durch die MA 59 ausgestellt.

Walter Hillerer, Leiter des Einsatzteam Stadt Wien, betont: „Die Ergebnisse dieser Aktion beweisen die Entschlossenheit aller beteiligten Dienststellen, nicht nur die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten, sondern auch die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu schützen. Jeder aufgedeckte Verstoß ist ein Schritt hin zu faireren Arbeitsbedingungen und einem respektvolleren Arbeitsumfeld.“


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg