Klopapierrollen in Schultoilette angezündet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
22 Mär 08:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. März 2019, nachmittags, zündete ein bislang unbekannter Täter drei Klopapierrollen in drei WC-Kabinen in einer Schule in Villach an. Da der Rauchmelder anschlug konnte ein Lehrer den Brand mit einem Wasserkübel rasch löschen. Er erlitt in der stark verqualmten WC-Anlage eine leichte Rauchgasvergiftung und begab sich in das Landeskrankenhaus Villach. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht. Die Plastikhalterungen der drei Klopapierboxen waren durch den Brand stark versengt und verformt. Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Weitere Ermittlungen werden vom Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg