Klagenfurt am Wörthersee: Mann (38) und Frau (19) gingen auf Rettungssanitäter und Polizisten los - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Piotr Latacha, shutterstock.com
27 Okt 14:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.10., 20.15 Uhr, wurde die Rettung in Klagenfurt a.W. zum Walter-von-der-Vogelweide-Platz gerufen, weil dort ein Mann auf einer Parkbank liege.
Dort eingetroffen, wurden die drei Rettungskräfte von diesem 38-jährigen Mann und dessen 19-jähriger Begleiterin so stark attackiert, dass sie sich im Rettungsfahrzeug in Sicherheit bringen mussten. Die beiden Angreifer traten daraufhin auf das Rettungsfahrzeug ein, das im Bereich der Schiebetüre beschädigt wurde.
Auch gegenüber den einschreitenden Polizisten und anwesenden Passanten verhielten sich die beiden so aggressiv, dass sie letztendlich festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert werden mussten.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg