Klagenfurt am Wörthersee: Fußgänger beim Abbiegen übersehen und schwer verletzt

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Jän 09:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Jänner 2019 gegen 21.00 Uhr übersah in Klagenfurt am Wörthersee ein 49-jähriger Mann aus der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land, bei Linksabbiegen mit seinem PKW einen auf dem Schutzweg die Fahrbahn querenden 18-jährigen Fußgänger aus Klagenfurt am Wörthersee.

Der Fußgänger wurde vom PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg