Klagenfurt am Wörthersee: Drogen und illegale Waffen

Slide background
Foto: LPD Kärnten
06 Feb 14:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei laufenden Suchtmittelermittlungen gegen einen 24-jährigen Klagenfurter stellten am 5. Februar 2019 Beamte des Kriminalreferates des SPK Klagenfurt am Wörthersee eine Reihe an verbotenen Waffen und Munition sicher. In seiner Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee wurden vorgefunden:

• 2 CO-2 Waffen
• 1 Schreckschusspistole
• 1 Machete
• 1 Teleskopschlagstock mit Plastik-Spitze
• 1 Butterflymesser
• 10 Stk 9 mm CS-Reizstoff-Patronen
• 7 Stk 9 mm Platzpatronen goldfärbig
• 1 Stk 9 mm Platzpatrone silberfärbig
• 1 Patrone ÜSMG (Kal.50) – Kriegsmaterial
• 5 Patronen 9mm Para (Munition)

Überdies wurden noch Kleinmengen an Cannabiskraut, ein Briefchen mit Heroinanhaftungen sowie Suchtgiftutensilien sichergestellt. Die Herkunft der Suchtgifte und der verbotenen Waffen wird derzeit noch geklärt.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Er wurde wegen Vergehen nach dem Waffen- und Suchmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg