Klagenfurt: Rucksack löste Polizeieinsatz aus

Slide background
Foto: Rucksack / Symbolbild
13 Mai 17:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.05., gegen 12.00 Uhr, zeigte ein Passant in der Bahnstraße in Klagenfurt a.W. einer Polizeistreife an, dass ein Mann in der Nähe einer dort befindlichen Kirche einen Rucksack abgelegt und sich danach zügig wieder entfernt habe. In der Kirche fand gerade eine Messe mit ca. 40 Besuchern statt.

Weil nicht auszuschließen war, dass es sich beim Rucksack um eine Sprengfalle handelt, wurden die Kirchenbesucher evakuiert, der Zugsverkehr auf der unmittelbar angrenzenden Bahnstrecke eingestellt und die Bahnstraße gesperrt. Der Rucksack wurde danach unter den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen von Spezialisten untersucht.

Es stellte sich heraus, dass sich im Rucksack lediglich Bekleidung, Toilettartikel und Dokumente befanden, die auf den Eigentümer schließen lassen. Dieser konnte noch nicht erreicht werden. Die Sicherungsmaßnahmen wurden um 13.40 Uhr aufgehoben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg