Klagenfurt: Musikalischer Nachwuchs beim „World Bodypainting Festival 2018“

Slide background
Foto: Büro LR Schaar
15 Jul 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Schaar besuchte Jugendbühne beim Festival in Klagenfurt – Junge Musiktalente können ihr Talent unter Beweis stellen

Heiß her geht es im Rahmen des 21. World Bodypainting-Festivals auf der Bühne des Landesjugendreferates. „In Kooperation mit der New School of Rock geben wir heuer erstmals jungen, musikalischen Talenten die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren“, so Jugend-Landesrätin Sara Schaar.

Das 21. World Bodypainting-Festival, das heuer zum zweiten Mal in Klagenfurts Innenstadt-Parks stattfindet und sowohl Künstlerinnen und Künstler als auch Besucherinnen und Besucher aus aller Welt anlockt, ist heuer erstmals auch Anziehungspunkt junger musikalischer Talente aus Kärnten. Unterstützt vom Kärntner Landesjugendreferat wurde in Kooperation mit der Klagenfurter New School of Rock eine eigene Jugendbühne zur Verfügung gestellt: „Als Jugendreferentin ist es mir wichtig, junge Kreative zu unterstützen und zu fördern. Auf der Jugendcard-Stage haben Nachwuchs-Bands aus ganz Kärnten die Möglichkeit, sich musisch und künstlerisch zu entfalten, sich auszuprobieren und Bühnenerfahrungen sammeln“, so Jugendreferentin Sara Schaar.

Unterstützend zur Seite steht den jungen Bands die Klagenfurter New School of Rock, die die heimischen Nachwuchstalente bereits im Vorfeld dazu aufforderte, sich zu bewerben, um sich auf der Jugendcard-Stage des Bodypainting Festivals mit Eigenkompositionen oder Coversongs zu präsentieren. „Vom Musikstil her sind die Auftritte der Jugendlichen bunt gemischt: Von Rock und Pop über Jazz bis hin zu Schlager war bzw. ist alles dabei“, freut sich Schaar über die kreativen Auftritte der jungen Musiktalente.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg