Klagenfurt: Explosionsgefahr und Evakuierung wegen defekte Gasleitung

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
25 Nov 09:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. 11. gegen 10:00 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in der Gasversorgungsleitung in der Villacher Straße in Klagenfurt im Bereich zwischen der Waidmannsdorfer Straße und dem Villacher Ring zu einem Gasaustritt, der von Anrainern bemerkt und angezeigt wurde. Dabei kam es in Kellerschächten von zwei Häusern zu explosionsartigen Verpuffungen mit Flammenbildung. In der Folge evakuierte die im Einsatz stehende BF Klagenfurt die Bewohner der betreffenden und umliegenden Häuser. Die Villacher Straße wurde in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt. Gegen 14:00 Uhr wurden nach erfolgten Messungen durch Mitarbeiter des Magistrates der Stadt Klagenfurt die Evakuierungsmaßnahmen von der Berufsfeuerwehr aufgehoben und die Anrainer konnte in ihre Wohnung zurück-kehren. Die Straßensperre ist bis zum Abschluss der Instandsetzungsarbeiten aufrecht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg