Klagenfurt: Drei Räuber von der Polizei verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
03 Jul 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juli 2017 gegen 08:30 Uhr zeigte eine 39-jährige Frau aus Graz über Notruf an, dass es im Bereich des Bahnhofes Klagenfurt am Wörthersee zu einem Raub gekommen sei und die drei Täter geflüchtet seien.

Die Grazerin verfolgte die Tatverdächtigen und teilte die jeweiligen Standorte per Handy der Polizei mit. In der Lastenstraße konnte das Trio von der Polizei angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Die Zeugin gab an, dass sie kurz zuvor mit dem Bus am Bahnhof in Klagenfurt am Wörthersee angekommen sei. Dort konnte sie beobachten, wie diese drei Personen einen körperlich beeinträchtigen Mann, einen 24-jährigen Pensionisten aus Klagenfurt am Wörthersee, niedergeschlagen haben.

Bei den drei vorläufig festgenommenen Männer handelt es sich um drei Beschäftigungslose im Alter von 21, 22, und 23 Jahren, aus Klagenfurt am Wörthersee. Sie wurden in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.

Alle drei Täter waren leicht alkoholisiert.

Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurden der 23- und der 22-jährige zunehmend aggressiver, wobei der ältere der beiden aktiven Widerstand setzte und einen Polizeibeamten an der Hand verletzte.

Das beraubte Opfer gab an, dass ihm von den drei Burschen € 50,-- gestohlen wurden, wobei jedoch bei keinem der drei ein solcher Geldbetrag gefunden werden konnte.

Der Pensionist klagte über große Schmerzen im Kopf- und Kniebereich, weshalb er von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg