Klagenfurt: Betrogene (80) erneut durch Trickbetrug um mehrere 10.000€ erleichtert

Slide background
Foto: Euro / Symbolbild
27 Apr 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter kontaktierte in der Zeit von 22. 10. 2017 bis 16. 04. 2018 mehrmals telefonisch auf dem Festnetz eine 80 Pensionistin aus Klagenfurt und gab vor in seiner Eigenschaft als Staatsanwalt für Betrugsangelegenheiten in ganz Europa zuständig zu sein. Weil die betagte Frau bereits im April 2017 Opfer von Betrügern gewesen war, überredete der Anrufer die Pensionistin bei insgesamt 11 Anrufen, Bargeldbeträge auf ein Konto in der Türkei zu überweisen, um an ihr Geld von den Betrugshandlungen im April 2017 zu kommen und begründete dies mit Rechtsanwaltskosten und Überweisungsgebühren.

Die Frau überwiese jedes mal die geforderten Beträge und so lockte der Täter der Frau insgesamt mehrere 10.000€ aus der Tasche bis sie beim letztmaligen Anruf am 25. 04. 2018 dem Unbekannten zu verstehen gab, dass sie keine Überweisungen mehr tätigen wird.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg