Klagenfurt: 17-Jährige konnte nicht mehr anhalten und fuhr 12-Jährigen an

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
23 Mai 10:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.05.2017 um 17:24 Uhr, lenkte eine 17-jährige Klagenfurterin ihren PKW in der Siebenhügelstraße, im Stadtgebiet von Klagenfurt am Wörthersee, stadteinwärts.

Zur gleichen Zeit überquerte plötzlich ein 12-jähriger Schüler, ebenfalls aus Klagenfurt am Wörthersee, als Fußgänger die Siebenhügelstraße auf Höhe der Zaungasse, von Norden in Richtung Süden.

Die 17-jährige Fahrzeuglenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Fußgänger, welcher dadurch Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Nach Erstversorgung wurde der 12-Jährige vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Am PKW entstand leichter Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest bei der Fahrzeuglenkerin verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg