Klärung mehrerer Straftaten - Zwei Verdächtige in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Jun 15:10 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Durch umfassende Ermittlungen konnten jetzt mehrere Straftaten von Anfang Mai geklärt werden. Am 4. Mai 2019 beobachtete ein Zeuge in der Stadt Salzburg, wie ein Verdächtiger versuchte mit einem Akkuwinkelschleifer in einen Anhänger einzubrechen. Der 29-jährige Mann konnte kurz darauf von den Beamten festgenommen werden. Bereits am 3. Mai beging der verdächtige Pole einen Einbruch in ein Hotel sowie einen Ladendiebstahl. Im Zuge der Ersteinvernahme leugnete er die Straftaten. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte jetzt ein Zusammenhang zu mehreren Einbrüchen und versuchten Einbrüchen am 3. und 4. Mai festgestellt werden. Der Pole verwendete dazu immer das mitgeführte Akkuwerkzeug. Er brach in vier Firmenfahrzeuge in der Stadt Salzburg ein und stahl daraus die Navigationsgeräte. Durch eine Videosicherung konnte ein zweiter mutmaßlicher Mittäter bei einem versuchen Einbruch in eine Trafik ausgeforscht werden. Beamte nahmen den 39-jährige Litauen nach erteilter Anordnung fest und überstellten ihn in die JA Salzburg. Der Gesamtschaden der bislang zur Last gelegten Straftaten beträgt einige tausend Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg