Kirchberg in Tirol: Autofahrer (19) erfasste Fußgängerin

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
19 Jän 09:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.01.2018, gegen 16.30 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Österreicher seinen PKW in Kirchberg in Tirol auf der Gemeindestraße Spertendorf in östlicher Richtung. Zur selben Zeit stieg eine 30-jährige Deutsche aus einem Linienbus aus, der auf dieser Straße in die Gegenrichtung gefahren war und an der Bushaltestelle angehalten hatte. Die Frau ging um das Heck des Linienbusses und betrat die Gemeindestraße. Dort wurde sie durch den PKW des 19-Jährigen frontal erfasst und stürzte über die Motorhaube und die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn. Die deutsche Frau wurde schwer verletzt, musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden und wurde stationär aufgenommen. Der junge Österreicher blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg