Kind stürzte aus Fenster im 1. Stock

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Apr 06:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 4-Jährige stürzte am 3. April 2019 gegen 13:15 im Bezirk Steyr-Land aus dem Fenster der elterlichen Wohnung im 1 Stock. Die 29-jährige Mutter des verunglückten Kindes gab an, dass ihre Tochter sich mit ihr in der Küche der Wohnung aufgehalten hat. Sie hat das Mittagessen gekocht und zum Lüften das Fenster in der Küche geöffnet. Die 4-Jährige begab sich alleine zum geöffneten Fenster, weil sie den Bus sehen wollte. Die Mutter hatte das Kind nicht in ihrem Blickfeld. Das Mädchen ist offensichtlich ohne Fremdeinwirkung oder Fremdverschulden von selbst durch das offene Fenster auf die Straße bzw. auf den Gehsteig abgestürzt. Das Fenster hatte ein Fliegengitter, das jedoch laut Angaben der Mutter unten eingerissen war. Die 4-Jährige war währen der Versorgung durch den Notarzt ansprechbar. Sie wurde mit dem Hubschrauber C10 in Begleitung der Mutter nach Linz in den Med Campus IV geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg