Kauns: Rennradfahrer stürzt 25 Meter tief über eine Böschung

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
18 Jun 16:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juni 2017, gegen 10:45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Deutscher als Teilnehmer eines Radrennens in Kauns auf der Kauner Landesstraße taleinwärts.

In einer starken Linkskurve kam der Mann mit seinem Rennrad über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er wurde über ein Holzgeländer geschleudert und stürzte ca. 25 Meter über eine steil abfallende Waldböschung.

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber per Tau geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg