Kastenwagen rollt in die Gail

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
30 Mai 10:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Mann aus Wolfsberg stellte am 29.05.2019 gegen 17:10 Uhr einen Kastenwagen aufgrund eines technischen Defektes bei einer Autowerkstätte in Kötschach, Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, ab. Als der Mann aus dem Transporter ausgestiegen war, rollte das Fahrzeug rückwärts über die steil abfallende Böschung in die Gail und wurde ca. 300 Meter abgetrieben.

Der Transporter blieb in der Mitte des Flussverlaufes hängen. Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen, der Bergrettung Kötschach-Mauthen sowie Canyoningführer konnten den Transporter schließlich mit Hilfe eines Baggers sichern und aus der stark Wasser führenden Gail bergen. Am Transporter entstand erheblicher Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden, für die Umwelt bestand keine Gefahr.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg