Jugendliche attackieren Beamte nach Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
27 Aug 09:08 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26.08.2019 verhielten sich, im Zuge der Aufnahme eines Verkehrsunfalls mit einem Moped, der 16-jährige Lenker und seine 15-jährige Mitfahrerin von Beginn der Amtshandlung an schwer aggressiv. Neben diversen lautstarken Beschimpfungen wurden die Polizisten bespuckt und mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Zwei Beamte wurden im Zuge der Festnahme leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst weiter versehen. Diverse Tabletten und Suchtmittelutensilien wurden aufgefunden und sichergestellt. Einen Alkomattest verweigerte der 16-Jährige, der Moped-Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Die beiden österreichischen Staatsbürger wurden mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer