Innsbruck: Österreicher (21) stirbt nach Messerattacke

Slide background
Messer - Symbolbild

25 Nov 10:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.11.2018 gegen 01.30 Uhr wurde ein 21-jähriger österreichischer Staatsangehöriger im Stadtgebiet von Innsbruck im Bereich der Kreuzung Ingenieur-Etzel-Straße / Museumstraße von einem bisher unbekannten Täter, unvermittelt und derzeit ohne ersichtlichen Grund, mit einem Messer attackiert und dabei im Halsbereich schwer verletzt. Das Opfer wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo es nach kurzer Zeit an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.

Der Täter, der unmittelbar nach der Tat zu Fuß in nördliche Richtung flüchtete, wurde als klein und dunkel gekleidet, vermutlich ausländischer Herkunft, beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg, im Verlauf der folgenden Ermittlungen werden zur Zeit zwei afghanische Staatsangehörige angehalten und hinsichtlich eines möglichen Tatzusammenhanges überprüft.

Die genauen Umstände sowie Tathergang sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg