Innsbruck: Geldbetrug an Pensionistin

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
13 Mai 15:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft läutete am 12.05.2017 bei der Wohnung einer 71-jährigen Pensionistin in Innsbruck und gab an, dass sie einen Vertrag abgeschlossen hätte. Die Unbekannte forderte die Pensionistin auf Geld zu bezahlen, da diese sonst eine Strafe von € 9000,- bezahlen müsse. Die Pensionistin erstand daraufhin 3 Kreditkarten-Ladebons a` €100,- und gab der Unbekannten in einem späteren Telefonat die Daten der Ladebons durch. Am 13.05.2017 wurde die Pensionistin erneut telefonisch von der Unbekannten kontaktiert und abermals zu einem solchen Kauf aufgefordert. Ein solcher Kauf fand jedoch auf Anraten der Polizei nicht statt.

Aufgrund einer polizeilichen Recherche wurde der Betrag der Kreditkarten-Ladebons bereits eingelöst und auf die elektronische Geldbörse einer französischen Internetseite überwiesen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg