Innsbruck: Feuer im Kinderzimmer

Slide background
Foto: Feuerwehr / Leiter / Regionews / Symbolbild
04 Aug 14:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.8.2018 gegen 13.20 Uhr brach im Kinderzimmer einer Wohnung eines Wohnhauses in der Mentelgasse in Innsbruck aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 24jährige Frau mit ihren 1 und 4jährigen Kindern in der Wohnung und als sie den Brand im Kinderzimmer bemerkte verließ sie sofort die Wohnung.

Von der Berufsfeuerwehr Innsbruck wurden mehrere Personen über die Drehleiter geborgen, 11 Personen (darunter 2 schwangere Frauen und 4 Kinder) wurden zur Abklärung bezüglich einer Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

In der Wohnung und im Bereich des Hausganges entstand erheblicher Sachschaden, die anderen Mieter dürften noch in den Abendstunden ihre Wohnungen wieder beziehen können.

Die genaue Braundursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, es dürfte jedoch feststehen, dass der Brand im Bereich des Kinderbettes ausgebrochen ist.

Ob der entstandene Schaden vollständig durch eine Versicherung gedeckt ist, ist dzt unbekannt.

Im Einsatz waren 22 Mann/Frau der Berufsfeuerwehr Innsbruck, 14 Mann der Freiwillige Feuerwehr Wilten 5 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und 15 Mann der MÜG.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg