Hund brachte einen Radfahrer zu Sturz

Slide background
Foto: Fahrrad / pixabay / ThorstenF / Symbolbild
16 Okt 06:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Italienischer Staatsangehöriger aus Salzburg fuhr am späten Nachmittag des 15.10.2019 mit seinem Fahrrad auf dem Radweg am Elisabethkai in Richtung flussaufwärts. Ein 60-jähriger einheimischer Fußgänger war ebenfalls flussaufwärts am Gehweg mit seinem an der Leine geführten Hund unterwegs.
Im Bereich der Lehner Brücke wechselte der Hund unerwartet auf den Radweg unmittelbar vor dem herannahenden Radfahrer. Dieser wollte noch ausweichen und kam dabei zu Sturz.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Radfahrer mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Ein beim Zweiradlenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Polizeiliche Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg