Hütte auf Schipiste gesprengt

Slide background
Foto: Auto / Rauch / Symbolbild
12 Dez 19:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter sprengten am Abend des 10. Dezember 2019 die "Starthütte für Schirennen" auf der Schipiste der Viehberglifte in Sandl. Die Starthütte befindet sich auf der Bergstation. Die Sprengung erfolgte vermutlich mit einer pyrotechnischen "Kugelbombe" der Klasse 4. Es konnten noch Reste des pyrotechnischen Gegenstandes gesichert werden. Die Holzhütte wurde erheblich beschädigt, bzw. zerstört.


Update der Polizei:

Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnten sechs Tatverdächtige aus dem Bezirk Freistadt im Alter zwischen 16 und 18 Jahren ausgeforscht werden. Die Hütte wurde mit einem Böller der Klasse F4, den die Burschen in Tschechien erworben hatten, gesprengt. Durch die Detonation wurden teilweise Kanthölzer mit 10 cm-Durchmesser abgerissen. Es konnten noch weitere pyrotechnische Gegenstände der Klasse F3 und F4 sichergestellt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg