"Home-Invasion" teilweise geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
03 Apr 10:13 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Zuge der forensischen Auswertung biologischer Tatortspuren konnte ein DNS-Profil einem 31-jährigen Tatverdächtigen(Stbg: Serbien), am 25.10.2017 um 21:15 Uhr, zugeordnet werden. Der Mann wurde am 07.03.2020 aufgrund einer EU-Festnahmeanordnung an der ungarisch/serbischen Grenze bei einer Kontrolle festgenommen. Er gestand gegenüber dem LKA Wien seine Tatbeteiligung und gab die Namen seiner Komplizen preis. Einer dieser Komplizen (30, Stbg: Serbien) wurde am 02.04.2020 im Zuge einer Streife gegen Bankanschlussdelikte (Polizei und Bundeskriminalamt informierten) festgenommen. Auch diese Person zeigte sich in der Vernehmung geständig. Der dritte Komplize wird derzeit noch als "unbekannt" geführt, da seine Identität noch nicht feststeht. Die beiden Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer