Holzhaufen angezündet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Apr 15:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. April 2019 um 7:30 Uhr entdeckte ein 42-jähriger Gutauer bei einem unbewohnten ladwirtschaftlichen Objekt einen Brand und verständigte den Hausbesitzer. Dieser fuhr daraufhin zum Objekt und verständigte nach seinem Eintreffen die Feuerwehr.
Das betreffende Gebäude war im Winter durch Schneedruck beschädigt worden, weshalb der Dachstuhl und alle Holzbauteile abgetragen worden waren. Restliches Holz war auf zwei Haufen für die Entsorgung bzw. zum Verschenken als Brennholz gelagert. Einer dieser Holzhaufen stand in Brand, vermutlich wurde er angezündet. Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Ca. 40 Mann der Feuerwehren Erdmannsdorf, Gutau und Selker/Neustadt waren im Einsatz und konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Laut Auskunft des Hausbesitzers entstand für ihn kein Schaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg