Heizraumbrand

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
04 Dez 11:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Glosende Holzstücke führten Dienstagvormittag, 3. Dezember 2019, zu einem Brand in einem Heizraum. Verletzt wurde niemand.

Gegen 09:30 Uhr nahm ein 73-jähriger Bewohner eines Wohnhauses noch glosende Holzstücke aus dem Brennraum einer Holzheizungsanlage, da der Kamin noch am Vormittag vom Rauchfangkehrer gereinigt werden sollte. Die Holzstücke gab der 73-Jährige in einen Kunststoffbehälter, der nach einiger Zeit zu brennen begann. Die Freiwilligen Feuerwehren Bierbaum am Auersbach, Trössing und Unterauersbach standen mit 34 Personen im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Heizraum und die Installationen sowie Teile des Dachstuhles wurden beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht angegeben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg