"Heil Hitler": Schlägerei nach Krampuslauf in Bischofshofen

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Dez 13:19 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Auch vor der Salzburg-Arena kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung - dabei schlugen drei betrunkene Männer und eine Frau aufeinander ein

PONGAU/SALZBURG-STADT. Am späten Freitagabend kam es in Bischofshofen/Pongau nach einer Krampusveranstaltung bei einem Ausschankstand zu einer Auseinandersetzung. Ein Einheimischer (18) hatte gehört wie zwei Männer (20, 22 Jahre) "Heil Hitler" riefen.

Als der 18-Jährige die beiden bat das zu unterlassen, wurde er von den Männern aus Hohenems zu Boden geschlagen, so die Polizei. Daraufhin mischten sich vier weitere Besucher ein. Bei dem Gerangel wurde der Einheimische schwer, die übrigen Beteiligten leicht verletzt. Die Rettung brachte alle Beteiligten ins Krankenhaus Schwarzach. Drei betrunkene Männer und eine Frau gerieten Samstagfrüh vor der Salzburg Arena in Streit. Die genaue Ursache konnte nicht restlos geklärt werden. Auslöser dürfte eine vorerst verbale Auseinandersetzung gewesen sein, die etwas später eskalierte. Der Freund (32) der Frau (33) und ein Flachgauer (21) schlugen aufeinander ein. Ein Passant (47) aus der Steiermark wollte helfen, wurde in den handfesten Streit hineingezogen und schließlich von der 33-Jährigen angegriffen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: