Großarl - St. Johann: 20-Jähriger raste ungebremst in Tonnen schweres Steinmonument

Slide background
Symbolbild: Rettung
14 Mär 06:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.03.2017, gegen 02:25 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Einheimischer mit seinem (derzeit nicht zum Verkehr zugelassenen) PS-starken Pkw von Großarl kommend in Richtung St. Johann/Pg. Aufgrund ungeklärter Ursache fuhr er mit hoher Geschwindigkeit und offenbar ungebremst gegen ein mehrere Tonnen schweres Steinmonument am Straßenrand, wodurch dieses umgestoßen wurde.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Pkw schwer beschädigt und der Mann lebensgefährlich verletzt. Der schwer verletzte Mann musste von der Feuerwehr St. Johann/Pg. aus dem total beschädigten Pkw geschnitten werden und wurde von Roten Kreuz und Notarzt ins Krankenhaus Schwarzach/Pg. eingeliefert.
Die FFW St. Johann/Pg. war mit 5 Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz mit einem Notarzt-Fahrzeug und zwei Rettungswagen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg