Griffen: Durch Sturmböhen Blechdach eines Hauses teilweise abgetragen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
25 Jun 14:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2017 gegen 12.00 Uhr setzte schwerpunktmäßig westlich von Griffen, selbe Gemeinde, Bezirk Völkermarkt, ein Starkregen mit Sturmböen ein, wodurch in Altenmarkt, Gemeinde Griffen, das Blechdach eines Hauses teilweise abgetragen wurde.

In Untergrafenbach, ebenfalls Gemeinde Griffen wurde das Untergeschoß von zwei Wohnhäusern, sowie die Gemeindestraße von Stift Griffen nach Kleindörfl vermurt. Ferner war die Straße wegen umgestürzter Bäume unpassierbar.

Ebenfalls wegen umgestürzter Bäume war die Gemeindestraße von Altenmarkt zum Stift Griffen für zwei Stunden unpassierbar.

Die Hilfsmaßnahmen wurden von sämtlichen Feuerwehren der Gemeinde Griffen mit Unterstützung der Feuerwehr Völkermarkt mittels schweren Geräts durchgeführt.

Die Feuerwehren wurden bei ihren Aufräumungsarbeiten von Landwirten mit Traktoren sowie Baggern von der Marktgemeinde Griffen unterstützt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg